Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Lidl verkauft Masken zum Selbstkostenpreis

Am vergangenen Dienstag hat Lidl angekündigt, ab dem 30. April 2020 Einwegmasken in allen rund 3200 Filialen zum Selbstkostenpreis zu verkaufen. Die 50er-Packungen sollen je 33 Euro kosten. Pro Einkauf und Kunde wird eine Packung ausgegeben, solange der Vorrat reicht. (Lidl, 28.04.2020)

Mundipharma: Slavicek neuer Deutschlandchef

Benoit Slavicek ist neuer Geschäftsführer von Mundipharma Deutschland und folgt damit auf Anders Fogstrup, der laut Pressemeldung das Unternehmen nach 13 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Slavicek ist seit zehn Jahren in unterschiedlichen Positionen für Mundipharma tätig, seit 2019 als Vice President Commercial Excellence. (Mundipharm, 27.04.2020)

Stada verstärkt das deutsche Führungsteam

Mit drei Neuzugängen wird das deutsche Stada Executive Committee, ein bisher siebenköpfiges Führungsteam um Deutschland-Chef Eelco Ockers, verstärkt. Beate Rosenthal wird ab Mai 2020 das Marketing im deutschen Consumer Healthcare Bereich verantworten, ab Juni koordiniert Iker Imaz die Supply-Chain-Aktivitäten in Deutschland und Damian Huetter übernimmt ab Juli die Leitung im Kundenservice. (Stada, 24.04.2020)

Merck hält virtuelle Hauptversammlung ab

Nachdem der Darmstädter Merck-Konzern seine für den 24. April geplante Hauptversammlung wegen der Corona-Krise verschoben hat, wird diese nun am 28. Mai in virtueller Form abgehalten. Dabei wird auch über die vorgeschlagene Dividende in Höhe von 1,30 Euro pro Aktie abgestimmt. (Merck, 28. April 2020)

Bund will 4,5 Mio. Dosen Grippeimpfstoff beschaffen

Für die kommende Grippesaison will der Bund 4,5 Mio. Dosen Grippeimpfstoff beschaffen, um ein gleichzeitiges Hochschnellen von Corona- und Influenza-Infektionen im Herbst und Winter zu verhindern – das kündigte Gesundheitsminister Jens Spahn gegenüber der „Neuen Osna­brücker Zeitung“ an. Denn die Corona-Pandemie werde mit hoher Wahrscheinlichkeit im kommenden Winter noch nicht vorbei sein. (dpa, 29.04.2020)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.