Wirtschaft

Impfstoff im Herbst?

cha | An einem Impfstoff gegen COVID-19 wird derzeit weltweit fieberhaft geforscht. Die große Frage ist, wann die ersten Produkte auf den Markt kommen.

Zahlreiche Unternehmen und Institute forschen mit Hochdruck an einem Impfstoff gegen COVID-19: Laut dem Verband Forschender Arzneimittelhersteller e. V. (vfa) sind aktuell – Stand 18. März 2020 – mindestens 47 Impfstoffprojekte angelaufen. Das US-Unternehmen Moderna hat in der vergangenen Woche bereits mit der Erprobung seines Impfstoffs begonnen. Das Tübinger Unternehmen CureVac plant den Beginn von Studien im Frühsommer. Gegenüber der „Bild“-Zeitung äußerte Miteigentümer Dietmar Hopp, dass CureVac den Impfstoff womöglich schon im Herbst liefern könne. Das Robert Koch-Institut dämpft indes die Hoffnung auf einen baldigen Impfstoff. „Ich persönlich schätze es als realistisch ein, dass es im Frühjahr 2021 sein wird“, sagte Präsident Lothar Wieler laut dpa am vergangenen Mittwoch. Alles, was bürokratisch machbar sei, müsse getan werden. Klinische Testphasen aber könne man nicht verkürzen. |

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Rückenwind an die Nasdaq

Curevac plant Börsengang

Sorgen über Delta-Virusvariante

Die Corona-News des Tages

Zusammenarbeit mit Bayer bei COVID-19-Impfstoff

Curevac mit starkem Partner

Curevac-Gründer in den Stuttgarter Nachrichten

„Apotheken werden einmal überflüssig werden“

95 Prozent Wirksamkeit / Spezielle Versandeinheiten

Biontech legt nach

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.