... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Es kann nicht sein, dass Menschen durch einen Standardklick beim Aufruf der ersten Seite einer Internetapotheke einwilligen, dass sensible Gesundheitsdaten erhoben und an Datenkraken weitergeleitet werden.“

Sylvia Gabelmann, Linken-Gesundheitspolitikerin, fordert ein gesondertes Datenschutzniveau für Versandhändler; Reaktion auf eine Anfrage an die Bundesregierung

· · ·

„Das warten wir ab. Alles andere hieße, dass Beamte – oder am Ende ich als Minister – darüber entscheiden, wer mit staatlicher Unterstützung sterben darf und wer nicht. Das kann niemand wollen. Und auch für mich wäre das eine skurrile Vorstellung.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sieht sich nicht an ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zur Erlaubnis von Sterbehilfe gebunden; er will weitere Verfahren abwarten; in der „F.A.Z.“

· · ·

„Wir lehnen das ab. Das wird nicht kommen.“

SPD-Fraktionsvize Karl Lauterbach zu Spahns Vorschlägen für eine schnellere Methodenbewertung; im „Handelsblatt“

· · ·

„Patente können tödlich sein. Pharmafirmen sollten ihre Präparate daher für die Generika-Produktion freigeben, damit HIV / AIDS, Malaria und andere Krankheiten weltweit bekämpft werden können.“

Auszug aus dem Programm der Linken für die bevorstehende Europawahl

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.