Adexa-Info

Homöopathie in der Kinderheilkunde

ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag am 6. April 2019

Vielen Apothekenangestellten dürfte Dr. Wiesenauer als gefragter Referent ein Begriff sein. Auf dem ADEXA-Erlebnis und Gewerkschaftstag am 6. April 2019 in Stuttgart wird er Ihre Beratungskompetenz für kleine Patienten stärken.
Foto: Gewoldi – istockphoto

Dr. Markus Wiesenauer ist Facharzt für Homöopathie, Apotheker und Autor diverser Fachbuchbestseller. Er wird homöopathische Präparate empfehlen, die bei typischen Erkrankungen im Kindesalter als Add-on zur chemisch-synthetischen Medikation geeignet sind – weil sie deren Verträglichkeit verbessern und häufig auch eine Dosisreduzierung erlauben. Außerdem lässt sich oftmals die Dauer der Symptome reduzieren und die Rezidivrate senken, so der Experte für besondere Therapierichtungen.

Es geht um Millisekunden

Als zweite Referentin zeigt Imme Vogelsang, Trainerin und Coach aus Hamburg, warum bereits die ersten Millisekunden entscheiden, wenn es darum geht, sein Gegenüber zu beurteilen. Und sie stellt Erfolgsfaktoren vor, auf die man achten muss, um selbst einen gelungenen ersten Auftritt hinzulegen. Von zwei früheren ADEXA-Veranstaltungen wissen wir, wie packend und anschaulich die Referentin vorträgt.

Gewinnchance für ADEXA-Mitglieder!

Am Ende des Erlebnis- und ­Gewerkschaftstages in Stuttgart verlosen wir unter den anwesenden ADEXA-Mitgliedern ­einen Musical-Besuch im SI-Centrum Stuttgart für zwei ­Personen mit Übernachtung.

Foto: vichie81 – istockphoto

Aktuelle arbeits- und tarifrechtliche Fragen aus der ADEXA-Rechtsberatung beantwortet anschließend Rechtsanwältin Minou Hansen. Das hilft, bei Problemen die eigenen Rechte und Pflichten zu kennen.

Gespannt sind wir auch auf den vierten Referenten, Demenz­berater Markus Proske. Er sagt: „Gerade Demenzkranke brauchen in ihrer Nähe Menschen, die um die Besonderheiten im Umgang mit ihnen wissen.“ Und weil Proske auch Humortherapeut ist, wird das bestimmt kein trockener Vortrag!

PKA-Berufsgruppentreffen

Im direkten Anschluss an den Gewerkschaftstag lädt die Leitung der PKA-Berufsgruppe bei ADEXA alle PKA zu einer Diskussionsrunde über aktuelle Themen ein (16.00 – 17.00 Uhr).

Treffen der Berufs­gruppe ApothekerInnen

Die Leitung der ADEXA-Berufsgruppe ApothekerInnen lädt anschließend zu einem Treffen ein, bei dem u. a. über aktuelle Themen wie die Approbationsordnung und die Vertretung von Mitarbeiterinteressen in Kammer- und ABDA-Gremien diskutiert werden soll (17.00 – 18.30 Uhr).

Beide Treffen finden auch im Dormero Hotel statt. Info und Anmeldung über die Berufs­gruppenleitung: u.odendahl@adexa-online.de (PKA) bzw. e.fischer@adexa-online.de (Approbierte).

Der Gewerkschaftstag findet im Dormero Hotel Stuttgart statt und ist für ADEXA-Mitglieder kostenfrei; Nichtmitglieder zahlen eine Kosten- und Verpflegungspauschale von 25 Euro. Bei der Landesapothekerkammer wird die Veranstaltung zur Akkreditierung angemeldet. Weitere Infos und Online-Anmeldung unter www.adexa-online.de/stuttgart. |

sjo

Das könnte Sie auch interessieren

9. ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag am 6. April 2019

Mit Demenzkranken besser umgehen

ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag

Schnell noch anmelden!

9. ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag

Ein souveräner Auftritt

Fortbildungshighlight in Berlin

ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag 2015

ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag 2016 in Dresden

„Gesund und gelassen im Arbeitsalltag“

ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag 2016 in Dresden

Gesund und gelassen im Arbeitsalltag

5. ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag 2015

Medikationsmanagement – eine Teamaufgabe

Das war der ADEXA-Erlebnis- und Gewerkschaftstag 2019

Perfekter Themenmix

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.