DAZ aktuell

Trümper legt sein Amt nieder

Langjähriger Phagro-Vorsitzender zieht sich aus „persönlichen Gründen“ zurück

bro | Phagro-Vorstand Dr. Thomas Trümper wird seine ehrenamtliche ­Tätigkeit für den Großhandelsverband Phagro zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung Anfang Dezember beenden. Sowohl den Vorstandsvorsitz als auch sein Vorstandsmandat im Gesamtvorstand wird er niederlegen.

Foto: DAZ/Schelbert

Dr. Thomas Trümper bei der ­Expopharm-Eröffnung letzte Woche

Trümper ist seit dem 9. Oktober 2003 Mitglied im Phagro-Vorstand. Am 28. März 2006 übernahm er den Vorsitz des Geschäftsführenden Vorstands und vertrat seitdem die Interessen des vollversorgenden pharmazeutischen Großhandels sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene.

Eigentlich hatte Trümper sich schon 2013 in die Rente verabschieden ­wollen. Damals hatte er die Andreae-­Noris Zahn AG (Anzag) und seinen dortigen Vorstandschef-Posten ver­lassen. Damit hätte er eigentlich auch seinen Phagro-Posten räumen müssen. Allerdings bat man ihn, seine zweijährige Amtsperiode beim Phagro noch zu beenden. Dann übernahm Trümper aber das Amt des Aufsichtsratsvor­sitzenden bei Alliance Healthcare Deutschland, wie die Anzag seit 2013 heißt. Dem Phagro blieb er treu – und die Mitglieder ihm: Alle zwei Jahre wurde Trümper als Vorstandschef bestätigt. Den Phagro und dessen Mitgliedsunternehmen hat Trümper im Laufe seiner Amtszeit durch wichtige Etappen der Arzneimittelgesetzgebung geführt. Wer Trümper nachfolgen könnte, darüber schweigt sich der Phagro bislang aus. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.