Aus den Ländern

HAV-Vorsitz bestätigt

Hessischer Apothekerverband neu aufgestellt

In seiner konstituierenden Sitzung am 16. Januar 2019 wählte der Vorstand des Hessischen Apothekerverbandes für die Amtszeit bis 31. Dezember 2022 Holger Seyfarth, Arnsburg Apotheke in Frankfurt, erneut zu seinem Vorsitzenden. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dr. Guido Kruse, Schwanen Apotheke in Offenbach, gewählt. Er gehört ebenfalls der Bezirksgruppe Frankfurt an.

Das Amt des Schatzmeisters ging an Leif Harmsen, Rosen Apotheke in Hofheim-Marxheim im Bezirk Wies­baden, und das der Schriftführerin an Cornelia Braun, Kapersburg Apotheke in Friedrichsdorf, Bezirksgruppe Frankfurt. Zur stellvertretenden Schatzmeisterin wurde Jeanett Wetzel, Cäcilien-Apotheke in Heusenstamm, gewählt, und zum stellvertretenden Schriftführer Stefan Räuber, Bären Apotheke am Klinikum in Kassel. Weiterhin gehören dem Vorstand an: Mira Sellheim, Apotheke am Ludwigsplatz in Gießen, Uwe Arlt, Turm-Apotheke in Weiterstadt, sowie Lutz Mohr, Löwen-Apotheke in Grebenstein.

In seiner Sitzung bestätigte der Vorstand als weiterhin oberste Priorität, die Gleichpreisigkeit der Rx-Arzneimittel und die flächendeckende Versorgung der Bevölkerung aufrecht­zuerhalten. Die Gestaltung zukunftsweisender Optionen für die Apotheken wird anlässlich der ABDA-Mitgliederversammlung am heutigen Tage nochmals diskutiert werden. Über die Ergebnisse werden die HAV-Mitglieder zeitnah informiert. |

Das könnte Sie auch interessieren

Hessischer Apothekerverband

Seyfahrt bleibt HAV-Vorsitzender

Neuer Vorstand des Hessischen Apothekerverbands

Acht Kandidaten sind gewählt

Hier finden Sie Versammlungen von Apothekerkammern und -verbänden, ZL-Ringversuche, praktikumsbegl. Unterricht, u.ä.

Ankündigungen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.