... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Es sind die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich die in vielen Projekten des Berufsstandes entwickelten und gut erprobten pharmazeutischen Dienstleistungen als langfristiger Bestandteil der apothekerlichen Leistungen durchsetzen. Diese Leistungen sind auf dem Niveau eines akademischen Heilberufes zu vergüten.“

Auszug aus einem Leitantrag des Geschäftsführenden ABDA-Vorstands und der Apothekerkammer Nordrhein zum diesjährigen Deutschen Apothekertag

· · ·

„Lässt leider tief blicken, wenn man extra unterstreichen muss, dass eine pharmazeutische Dienstleistung auf dem Niveau eines akademischen Heilberufes bezahlt werden soll.“

Kommentar von Jan Kusterer auf DAZ.online zur Meldung „Dienstleistungen: Vergütung soll Niveau eines akademischen Heilberufs haben“

· · ·

„Deutsch kann eine sehr präzise Sprache sein, nur nicht in der Politik. Wer gleich sagt, aber ungleich meint, der bekommt beides.“

Kommentar von Christian Timme auf DAZ.online zur Meldung „DAT: Gleichpreisigkeit statt Rx-Versandverbot“

· · ·

„Ich schätze Jens Spahn. Was ich als Landesministerin aber nicht richtig finde, ist, dass er sehr oft einen sehr zentralistischen Politik-Ansatz verfolgt. Man kann keine zentrale Krankenhausplanung von Berlin aus machen. Die Menschen sind vor Ort krank.“

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml im Interview mit „Merkur.de“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.