DAZ aktuell

Chaos bei der Shop Apotheke

Mehrfach falsche Lieferungen

bro/ral | Blutdrucksenker und Gerinnungshemmer bestellt, Lamo­trigin erhalten: Ein Kunde der Shop Apotheke beschwert sich derzeit über eine Lieferung, die ihm ­zufolge gleich mehrfach falsch ausgeführt wurde.
Foto: Shop Apotheke

Die „Nordwest Zeitung“ berichtet in ihrer Online-Ausgabe über den Fall. Es handelt sich um einen Mann aus Bad Zwischenahn. Dem Artikel zu­folge soll er statt Arzneimitteln zur Gerinnungshemmung und zur Blutdrucksenkung das Antiepileptikum Lamotrigin von der Shop Apotheke erhalten haben. Doch damit nicht genug: Das Arzneimittel soll laut Lieferschein gar nicht an ihn adressiert gewesen sein, vielmehr für einen Patienten, der in Ingolstadt lebt. Auch der Korrekturversuch der Shop Apotheke soll fehlerhaft gewesen sein. „Bei der Nachlieferung der eigentlich bestellten Medikamente hieß es, das Originalpräparat sei nicht lieferbar, ich würde stattdessen einen Ersatz bekommen“, berichtet der Patient. Doch dann soll er plötzlich zwei Pakete aus den Niederlanden erhalten haben, einmal das angeblich defekte verordnete Präparat und einmal das Ersatzarzneimittel. Und: Für beide Pakete buchte der Versender laut „Nordwest Zeitung“ Geld vom Konto des Kunden ab. DAZ.online hat bei der Shop Apotheke nachgefragt, wie sich der Fall aus Sicht des Versenders zugetragen hat. Dort gibt man zwar Fehler zu, allerdings könne man aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Details zum Fall bekanntgeben. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.