DAZ aktuell

Antrag zurückgezogen

Verblisterung kein DAT-Thema

tmb | In unserer vorläufigen Übersicht über die Anträge zum Deutschen Apothekertag 2019 (DAZ 2019, Nr. 34, S. 18) hatten wir über einen Antrag zur Verblisterung berichtet. Dieser ist in der jüngsten Fassung des Antragsheftes nicht mehr enthalten.

Die aktuelle Version entstand nach der Sitzung des ABDA-Gesamtvorstandes am 15. August. Die auffälligste Änderung ist das Fehlen des Antrags des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe zur Verblisterung. Auf Anfrage der DAZ erklärte der Verband dazu, dass er den Antrag zurückgezogen habe. Denn es gebe Überlegungen in der ABDA, das Thema Verblisterung in einem anderen Rahmen aufzugreifen. In dem Antrag hatte der Verband noch gefordert, die Verblisterung als Versorgungsform anzuerkennen und ausdrücklich zu stärken. Diese Diskussion wird nun also voraussichtlich wieder nicht beim DAT stattfinden. |

Das könnte Sie auch interessieren

Vorläufige Übersicht über die Anträge zum Deutschen Apothekertag 2019

Lieferengpässe und Digitalisierung im Blickfeld

Ein Überblick über die Anträge zum Deutschen Apothekertag 2021

Viel Digitalisierung und weniger Geld für die ABDA

Vorbereitung für den Deutschen Apothekertag

Viele Anträge für mehr Apothekenhonorar in einigen Varianten

Ein Kommentar von Christian Rotta

Der Untergang des ABDAlands?

Die Anträge zum Deutschen Apothekertag 2016 in München

Das Drehbuch für die Hauptversammlung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.