DAZ aktuell

Kurz gemeldet

Viktor Hettich wechselt von Curacado zu Pro AvO

Die Initiative „Pro AvO“ will sich für die Vor-Ort-Apotheken einsetzen und digitale Services anbieten. Der Zusammenschluss aus dem Automatenhersteller BD Rowa, den Großhändlern Gehe und Sanacorp, der ­Noventi und dem Wort & Bild Verlag haben dafür eine eigene Geschäftsstelle eingerichtet, die bislang von Peter Menk alleine geleitet wurde. Nun wird Menk von Viktor Hettich unterstützt, der zuletzt Geschäftsführer bei Curacado war. Wie in der letzten Woche bekannt wurde, will „Pro AvO“ seine Bestellplattform mit der Technik des Click & Collect-Anbieters Curacado vom Wort & Bild Verlag realisieren.

Bayer verkauft Tier­medizin an US-Konzern

Bayer trennt sich von seiner Arzneimittelsparte für Haus- und Nutztiere. Sie geht für 7,6 Mrd. Dollar (6,85 Mrd. Euro) an das US-Unternehmen Elanco. Mit dem Verkauf kommt Bayer mit seinen Plänen voran, Geschäftsteile zu verkaufen und die Schulden nach der teuren Übernahme des Saatgutkonzerns Monsanto zu senken. Von der Summe sollen 5,3 Mrd. Dollar in bar gezahlt werden, berichtete Bayer. Die übrigen 2,3 Mrd. begleiche Elanco in Aktien. Der Deal soll Mitte 2020 abgeschlossen sein – vorbehaltlich der Zustimmung von Wettbewerbsbehörden.

Zoely ist wieder da

Die Antibabypille Zoely ist wieder da: Wie Hersteller MSD mitteilt, ist der seit Mai bestehende Lieferengpass behoben und Zoely wieder verfügbar. Zoely war zunächst knapp geworden und dann bundesweit nicht mehr lieferbar. Da es für das Kontrazeptivum kein Generikum gibt, mussten viele Frauen auf ein anderes Präparat umsteigen.

Warten auf den Facharzt

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat die Ergebnisse einer Versichertenbefragung vorgestellt. Gefragt wurde unter anderem nach Wartezeiten. Es zeigte sich: 30% der Befragten mussten beim Facharzt drei Wochen Geduld haben. Beim Hausarzt bekamen dagegen 37% der Befragten sofort einen Termin. Nur 4% mussten mehr als drei Wochen warten.

Das könnte Sie auch interessieren

Hettich neuer Geschäftsführer, König bleibt Gesellschafter

W&B-Manager leitet Curacado

Wort & Bild verkauft Shopsystem-Anbieter

Sanacorp übernimmt Curacado

Neuer Vertriebschef Jürgen Klapper

Pro AvO erweitert Geschäftsleitung

Curacado-Gründer im „Health Innovation Hub“

Apotheker Ralf König berät Spahn zum E-Rezept

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.