... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Lassen sie ihn durch? Er ist Arzt.“

Überschrift eines Zeit-Online-Beitrags zu den Ambitionen von Karl Lauterbach, SPD-Vorsitzender zu werden

· · ·

„Dies zeigt, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen, und lässt mich doch noch hoffen, falls in der Apothekerschaft wirklich mal zentrale Protestaktionen anstehen.“

Stefan Haydn, Kommentar auf DAZ.online zur Meldung „Bühler-Petition: Rund 390.000 Unterschriften für das Rx-Versandverbot“

· · ·

„Grundsätzlich nehmen wir jede Petition ernst. Im konkreten Fall ist gerade ein Gesetzentwurf in der parlamentarischen Beratung, der sich genau dem Anliegen des Petenten und der Unterzeichner der Petition widmet: die flächendeckende Versorgung mit Vor-Ort-Apotheken zu sichern.“

Ein Sprecher des Bundesgesundheits­ministeriums zur Bühler-Petition

· · ·

„‚Wir nehmen jede Petition ernst‘, heißt übersetzt ‚Danke für Ihren Einsatz in Sachen Demokratie‘. ‚Grundsätzlich nehmen wir jede Petition ernst‘, heißt übersetzt ‚Danke, aber selten so gelacht‘.“

„Kommentar auf DAZ.online zur Meldung BMG: Wir nehmen jede Petition ernst“

· · ·

„Wir sprechen aus, wie wir die Arzneimittelversorgung in Deutschland gewährleisten können. Das beinhaltet den Apotheker vor Ort, aber auch den Versandapotheker.“

Andrew Ullmann, FDP-Bundestagsabgeordneter, im DAZ.online-Geschichtentaxi

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.