Apotheke und Markt

Gehe setzt auf Rowa

Erster Kühl-Rowa bei Gehe Weiterstadt installiert

Foto: BD Rowa

Die Gehe Pharma Handel GmbH beliefert als pharmazeutischer Großhändler täglich bundesweit 6500 Apotheken mit Arzneimitteln. Um den Kundenanforderungen langfristig gerecht werden zu können, stand Gehe vor der Herausforderung, die Wirtschaftlichkeit im Bereich der Mittel- und Langsamdreher sowie der Kühl­artikel zu erhöhen. BD Rowa hat laut einer Pressemitteilung nach einem mehrmonatigen Beratungs- und Projektierungsprozess eine ganzheitliche Lösung erarbeitet, die die Prozesse bei Gehe nun effizienter steuert. Ein wichtiger Bestandteil der Gesamtlösung war die Integration einer automatisierten Ein- und Auslagerungslösung der Langsam- und Mitteldreher im Kühlbereich. Die Verweildauer der Mitarbeiter im Temperaturbereich von 2 bis 8 Grad konnte durch den Einsatz zweier Rowa Vmax™ um 90% gesenkt werden. Der Gehe-Standort in Weiterstadt verfügt nun über insgesamt zehn Rowa Vmax™-Kommis­sionierautomaten.

Becton Dickinson Rowa Germany GmbH, Rowastr. 1 – 3, 53539 Kelberg, www.bd.com/rowa

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.