... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Ist das Reformpaket inhaltlich gut? Die Antwort auf diese Frage muss notwendigerweise nein lauten, wenn man das Paket an den Idealvorstellungen der Apothekerschaft misst. […] Die Antwort auf die Frage lautet dagegen ja, wenn man das Paket nüchtern am Status Quo misst […].“

Auszug aus dem Brief, den ABDA-Präsident Friedemann Schmidt am 30. Juli an die Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland geschrieben hat

· · ·

„Ich würde gerne erleben, für etwas zu kämpfen, das nicht durchsetzbar scheint, aber in sich richtig und weiterführend ist.“

Kommentar von Reinhard Rodiger zur DAZ.online-Meldung „Schmidt: Reformgesetz ist besser als der Status quo“

· · ·

„Eine Reform an der Spitze der ABDA wäre meiner Meinung nach besser als der Status Quo.“

Kommentar von Thomas Kaiser zur DAZ.online-Meldung „Schmidt: Reformgesetz ist besser als der Status quo“

· · ·

„Wer Patientensouveränität und Datenschutz leichtfertig aufs Spiel setzt, um einen politischen Termin zu halten, gefährdet die Akzeptanz der ePA und erweist einer nachhaltigen Digitalisierung einen Bärendienst.“

Klein-Schmeink, Grünen-Politikerin, kritisierte den von Bundesgesund­heitsminister Jens Spahn aufgebauten Zeitdruck bei der Einführung der E-Patientenakte

Das könnte Sie auch interessieren

ABDA-Präsident schreibt an Apotheker

Schmidt: Reformgesetz ist besser als der Status quo

ABDA-Präsident antwortet seinen Kritikern in einem Brief an alle Apotheker

Schmidt verteidigt Zustimmung zum Reformgesetz

Empfehlung des Gesundheitsausschusses

Länder sollen VOASG durchwinken

Boni-Deckel, Preisbindung, Apothekenhonorar

Bayerns Apothekerkammer lehnt den Spahn-Plan ab

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.