Apotheke und Markt

Bei Reflux-Beschwerden: Omep® Hexal 20 mg mit neuer Rezeptur

Foto: Sandoz

Die Rezeptur von Omep® Hexal 20 mg wurde umgestellt. Die magensaftresistenten Hartkapseln sind nun lactosefrei. Die in der alten Rezeptur vorhandene Lactose wurde unter anderem durch Sucrose ersetzt. Weiterhin wurde die Größe der Kapseln verringert, um die Einnahme zu erleichtern, und der Aufdruck „OME 20“ auf den Kapseln entfernt. Durch die Umstellung der Rezeptur hat sich die Farbe der Pellets von „weiß bis beigefarben“ zu „weiß bis hellbraun“ verändert und die Lager­temperatur konnte auf bis zu 30 Grad Celsius erweitert werden.

Hexal AG, Industriestraße 25, 83607 Holz­kirchen, www.hexal.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.