... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Mit dem Gesetz soll ja die Benachteiligung der EU-Versender ins Sozial­recht geschrieben werden. Wenn das Sozialrecht die Voraussetzung zur Marktbeteiligung wäre, dann würde das die Einschränkung der EU-Versender noch weiter verschärfen.“

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach sieht das geplante Apotheken-Stärkungsgesetz weiterhin skeptisch; bei einer Pressekonferenz

· · ·

„Ich dachte eigentlich immer, es gilt im Markt: ‚Kann nix, bringt nix, brauchts nicht‘. Da sollte man sich als Regierung dann bzgl. ausländischer Rx-Rabatte und ausländischer Versender eher die Frage stellen: Kann das weg?!“

Kommentar von Stefan Haydn zur DAZ.online-Meldung „Lauterbach: Die Einschränkung der EU-Versender nicht weiter verschärfen“

· · ·

„Die Aussage, dass jedes vierte rezeptfreie Arzneimittel keine gute Wahl sei, ist unseres Erachtens nach unzulässig und verunsichert Patienten.“

Dr. Elmar Kroth, Geschäftsführer Wissenschaft des BAH; Kritik an Stiftung Warentest, die in ihrer aktuellen Aus­gabe erklärt, dass ein Viertel der von ihnen geprüften OTC-Arzneimittel wenig geeignet ist

· · ·

„Die Importförderklausel muss vollständig gestrichen werden, damit nicht sinnlos wichtige Arzneimittel quer durch Europa geschickt werden.“

Fritz Becker, Chef des Deutschen Apothekerverbands; in einer Pressemitteilung im Vorfeld der Entscheidung des Bundesrats zum GSAV (die Forderung wurde allerdings nicht erfüllt)

Das könnte Sie auch interessieren

Lauterbach: Situation für EU-Versender nicht verschärfen

SPD weiterhin skeptisch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die Linksfraktion im Bundestag will EU-Versender ausbremsen

E-Rezepte nur für Vor-Ort-Apotheken

Brief an alle SPD-Abgeordneten

Lauterbach macht Front gegen Rx-Versandverbot

Im ersten Halbjahr 2017 Zunahme von 13,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum

GKV-Ausgaben für EU-Versender steigen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.