... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Der Bundesgerichtshof stellt mit seinem Urteil klar, dass weiterhin einheitliche Abgabepreise für rezeptpflichtige Arzneimittel in allen Apotheken gelten, und stärkt somit die Arzneimittelpreisverordnung.“

Mathias Arnold, ABDA-Vizepräsident, die ABDA begrüßt das BGH-Urteil

· · ·

„Ein Brötchen-Gutschein oder Taschentücher zum Antibiotikum – damit ist Schluss, urteilte nun der BGH.“

Vorspann zu einem Beitrag auf „tagesschau.de“ zum aktuellen BGH-Urteil

· · ·

„Der Bundesgerichtshof verbietet Apotheken-Geschenke im Wert von ein paar Cent. Das mag juristisch korrekt sein, mit dem realen Leben hat es wenig zu tun.“

Auszug aus einem Kommentar von Michael Stifter, Leiter Politik und Wirtschaft bei der „Augsburger Allgemeinen“, auf der Website der Zeitung

· · ·

„Das Urteil stärkt den Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, weil der BGH klar sagt, dass die Rx-Preisbindung für inländische Apotheken gilt.“

Michael Hennrich, Arzneimittelexperte der CDU-Bundestagsfraktion, zum BGH-Urteil

· · ·

„Das Urteil, so sehr es für Klarheit innerhalb Deutschlands steht, ist reine Ideologie gegen Vor-Ort-Apotheken. Ein weiterer Sargnagel. Man kann die ausländische Konkurrenz nicht einfach ausblenden.“

Kommentar von Karl-Friedrich Müller auf DAZ.online zur Meldung „Auch kleine Apotheken-Werbegaben bei Rezept­einlösung bleiben verboten“

Das könnte Sie auch interessieren

Das sagen Apotheker, Großhändler, Politik und Hersteller zum BGH-Skonto-Urteil

Gemischte Reaktionen

Werbegaben aus Apotheken

Was sagt die Politik zum BGH-Urteil?

Urteil zu Apotheken-Werbegaben

ABDA sieht sich durch BGH gestärkt

Bundesgerichtshof: Rabatte nicht auf 3,15 Prozent vom ApU beschränkt

Großhandel darf weiter Skonto geben

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.