... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Die Beitragserhöhung gegenüber dem Haushaltsansatz 2019 folgt dem durch die befassten Gremien favorisierten Szenario in Höhe eines Inflationsausgleichs.“

Kommentierung zum ABDA-Haushaltsentwurf für 2020. Er sieht eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 1,8 Prozent vor.

· · ·

„Komisch, ich bekomme keinen Inflationsausgleich.“

Kommentar von Andreas Dömling auf DAZ.online zur Meldung „2020: Die ABDA will 313.000 Euro mehr von ihren Mitgliedern“

· · ·

„Eine Personaldiskussion kommt nie zur rechten Zeit. Wenn wir sie aber jetzt nicht führen, droht die Struktur der heutigen Arzneimittelversorgung aus öffentlichen Apotheken heraus verloren zu gehen.“

Lutz Engelen, Chef der Apothekerkammer Nordrhein, fordert den Rücktritt von ABDA-Präsident Friedemann Schmidt, dessen Vize Mathias Arnold sowie DAV-Chef Fritz Becker

· · ·

„Lauterbach ist verlässlich, kompromissfähig – und er hat den Rückhalt seiner Partei. Deshalb klappt das gut zwischen uns.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu seiner Zusammenarbeit mit dem SPD-Fraktionsvize Karl Lauterbach; auf Spiegel Online

· · ·

„Wir haben einen Lauf. 90 Prozent der Vorhaben im Koalitionsvertrag haben wir abgehakt oder zumindest begonnen. Bis zum Sommer werden wir weitere zwölf Gesetze einbringen.“

Karl Lauterbach zu seiner Zusammenarbeit mit Jens Spahn; auf Spiegel Online

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.