Apotheke und Markt

Der Umwelt verpflichtet

Noventi als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet

Foto: Noventi

Seit dem 1. Januar 2018 kompensiert Noventi alle CO2-Emissionen und wirtschaftet somit komplett klimaneutral. Die auf Basis des CO2-Fußabdrucks ermittelten betrieblichen Emissionen gleicht die Unternehmensgruppe mit drei international anerkannten Klimaschutzprojekten aus: mit einem prämierten Kochofenprojekt in Ghana, einem Aufforstungsprojekt nach FSC-Standard für nachhaltige Forstwirtschaft in Uruguay und einem UN-zertifizierten Wasserkraftprojekt in Indien. Für ihr Engagement wurde die Noventi Group jetzt von der Nachhaltigkeitsberatungsgesellschaft Fokus Zukunft als „klimaneutrales Unternehmen“ ausgezeichnet.

„Als internationales Gesundheits­unternehmen hat generationenübergreifendes Wirtschaften für uns oberste Priorität“, erklärt dazu Dr. Hermann Sommer, Vorstands­vorsitzender der Noventi Health SE. Nachhaltiges Handeln sei tief in der DNA der gesamten Gruppe verwurzelt. Daher freue es ihn sehr, dass das Unternehmen eines der ersten in unserer Branche ist, das seine Emissionen nach dem Kyoto-Protokoll freiwillig ausgleiche.

Noventi Group, Tomannweg 6, 81673 München, www.noventi.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Noventi setzt beim Klimaschutz auf Unterstützung von ganz oben

Erst Präsident Trump, jetzt Papst Franziskus

Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2020

Weleda will noch mehr in Klimaschutz investieren

Engagement von Noventi

Initiative „Zeichen setzen!“

Engagement von Noventi

#Klimanotdienst Kampagne

Deutschland nur noch im Mittelfeld

Klimaschutz-Index

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.