... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Als Naturwissenschaftler vertrauen wir auf die Kraft schlüssiger Daten und Fakten. Man vergisst dabei aber gelegentlich, dass Politik keine Wissenschaft ist, sondern ein Wettstreit von Meinungen, der oft nach anderen Prinzipien funktioniert […].“

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt, Auszug aus dem „Weihnachtsbrief“

· · ·

„Der Versuch, uns gegenüber von Millionenbeträgen zu sprechen und auf der anderen Seite lediglich von 2,50 Euro bzw. 5 Prozent, ist manipulativ und somit gerade nicht vertrauensbildend.“

Dr. Günther Hanke, Präsident der LAK Baden-Württemberg, zu den Apotheken-Plänen des BMG; Auszug aus einem Brief an den ABDA-Präsidenten

· · ·

„Nach dem Motto ‚Zuckerbrot und Peitsche‘ macht der Bundesgesundheitsminister finanzielle Angebote. […] Ein ‚Kuhhandel‘ Geld gegen Struktur ist gerade für unsere jungen Kolleginnen und Kollegen nicht zukunftsweisend.“

Ursula Funke, Präsidentin der LAK Hessen, zu den Apotheken-Plänen des BMG; in einer Mail an die Kammer­mitglieder

· · ·

„Aus meiner Sicht kann es nicht sein, dass ein Unternehmen, welches nicht nach deutschem Apothekenrecht handelt und das wie ein Großhändler agiert, von der Politik auch noch gefördert wird.“

Apotheker Alexander Hildebrandt, der vor seiner Apotheke in roter Weste gegen den Plan zur Reformierung des Apothekenwesens von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn protestiert hat; gegenüber DAZ.online

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.