Gesundheitspolitik

Nachfolger steht fest

bro/eda | Bereits im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass an der Spitze der AOK Baden-Württemberg ein bedeutender Wechsel anstehen könnte.

Die Kasse schrieb im Mai 2018 die Neubesetzung des Postens ihres Vorstandsvorsitzenden aus. Damit war klar, dass sich die Ära des bisherigen Chefs, Dr. Christopher Hermann, dem Ende zuneigt. Nun steht fest: Der Vertrag des 64-jährigen Hermann läuft Ende des Jahres aus. Nach­folger zum 1. Januar 2020 soll Johannes Bauernfeind werden. „Der Verwaltungsrat freut sich, dass mit Johannes Bauernfeind eine hervorragend geeignete Persönlichkeit ab 2020 in der Nach­folge von Herrn Dr. Christopher Hermann an die Spitze der AOK Baden-Württemberg tritt“, so die alternierende Vorsitzende des Verwaltungsrats, Monika Lersmacher, nach einer Sondersitzung des Gremiums. Der 52-jährige Diplom-Volkswirt ist bei der AOK Baden-Württemberg seit vielen Jahren in verschiedenen Führungsposi­tionen tätig, zunächst als Fach­bereichsleiter Krankenhaus und Leiter der Stabsstelle Versorgungscontrolling und Analytik in der Hauptverwaltung in Stuttgart, in den vergangenen fünf Jahren als Geschäftsführer der Bezirksdirektion Neckar-Fils in Esslingen. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.