Gesundheitspolitik

Große Resonanz

eda | Die gemeinsame Initiative der Apothekergenossenschaft Noweda und der Hubert Burda Media zur Stärkung der Apotheken vor Ort, der „Zukunftspakt Apotheke“, erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Wie Noweda mitteilt, sind seit der Gründung am 13. September 2018 über 6000 Apotheken beigetreten. Offizieller Start des Zukunftspaktes soll im April 2019 sein. Die Teilnahme steht allen Vor-Ort-Apotheken in Deutschland offen. Als Kernelement wird im April die digitale Bestellplattform „IhreApotheken.de“ gelauncht, auf der alle teilnehmenden Apotheken digitale Bestell- und Kaufmöglichkeiten anbieten können. Damit soll verhindert werden, dass sich Apotheker an alternativen Plattformen und Marktplätzen beteiligen müssen, „die im Eigentum von kapitalmarktorientierten oder dem Berufsstand fremden Konzernen stehen“. Zudem besteht eine Kooperation mit „apotheken.de“, einer Online-Tochterfirma der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag. Darüber hinaus wird es mit „My Life“ ein alle 14 Tage erscheinendes Kundenmagazin geben. Die Startauflage wird aufgrund der großen Resonanz von knapp einer Million auf 1,15 Millionen Exemplare erhöht werden. |

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