Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Bayer lagert Teile seiner IT an externe Firmen aus

Der Leverkusener Bayer-Konzern stellt seine IT neu auf: Externe Dienstleister erbringen Services wie die Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen für Mitarbeiter oder den Betrieb der weltweiten IT-Infrastruktur. Die Partner übernehmen circa 950 IT-Mitarbeiter auf Vollzeitbasis; für diese gilt u. a. auch der vereinbarte Schutz vor betriebsbedingten Kündigungen bis 2025 wie für Bayer-Beschäftigte in Deutschland. (Bayer, 04.12.2019)

Neuwahl des Vorstands von Pro Generika

Die Mitgliederversammlung von Pro Generika hat ihren Vorstand neu gewählt. Als Vorsitzender bestätigt wurde Wolfgang Späth (Hexal), stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. Boris Bromm (Fresenius Kabi). Neue Beisitzer sind Andreas Burkhardt (Teva) und Ahmed Banjaddi (Basics). Bestätigt wurden zudem Ingrid Blumenthal (Aliud) als Schatzmeisterin sowie Josip Mestrovic (Zentiva), Dr. Martin Schwarz (Puren) und Dr. Maximilian von Wülfing (Mylan) als Beisitzer. (Pro Generika, 29.11.2019)

Hormosan und Lilly koope­rieren bei Schmerztherapie

Hormosan und Eli Lilly arbeiten seit dem 1. Dezember im Bereich Schmerztherapie zusammen. Laut Pressemeldung unterstützt Hormosan mit dieser strategischen Partnerschaft die Präsenz von Lilly in der Neurologie. Seit Anfang 2019 ist der US-Konzern mit einem Produkt zur Migräneprophylaxe am Markt. Die Hormosan Pharma GmbH ist ein mittelständisches Pharmaunternehmen, das 1968 in Frankfurt am Main gegründet wurde und seit 2008 zur Lupin-Gruppe gehört, die im indischen Mumbai ansässig ist. (Hormosan, 29.11.2019)

Evans leitet Bereich Marketing bei Wort & Bild

Frances Evans leitet seit 1. Dezember den Bereich Marketing beim Wort & Bild Verlag und verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung sämtliche Werbe- und Marketingaktivitäten. Die gebürtige Britin ist seit über 23 Jahren im internationalen Verlagsmanagement tätig, zuletzt als Vorstand und Geschäftsführerin der Media Group Medweth, wo sie schwerpunktmäßig für die Transformation der Geschäftsmodelle und den Ausbau bestehender Printformate zuständig war. (Wort & Bild, 02.12.2019)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.