Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Harneit neu im Vorstand der Noweda

Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 wird Udo Harneit im Vorstand der Apothekergenossenschaft Noweda die Verantwortung für das Ressort Vertrieb übernehmen. Harneit ist seit 2013 bei Noweda tätig und seither für das Ressort Vertrieb verantwortlich. Zudem ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Harneits Position wird nicht nachbesetzt, weil er den Aufgabenbereich – nun im Vorstand – weiter verantwortet. (Noweda, 28.11.2019)

Phoenix stärkt digitale Ausrichtung

Magnus Schmidt ist Leiter des neu geschaffenen Bereichs „Marketing Digital Deutschland“ bei Phoenix Pharmahandel; er ist zuständig für den Ausbau der digitalen Konzepte für Vor-Ort-Apotheken und Endverbraucher. Schmidt verantwortete zuletzt den Münchner Standort der MediaCom Deutschland und betreute Kunden wie GlaxoSmithKline, den Wort & Bild Verlag und Adidas. (Phoenix, 28.11.2019)

Neuer Verband der Arzneimittel-Importeure

„Die Arzneimittel-Importeure“ sind eine neue gemeinsame Initiative der deutschen Importeurs-Verbände BAI (Bundesverband der Arzneimittel-Importeure e. V.) und VAD (Verband der Arzneimittel-Importeure Deutschlands e. V.). Laut Pressemeldung bündeln „die traditionsreichen Verbände, die alle wichtigen Vertreter der Branche unter ihrem Dach vereinen“, ihre Kräfte und beziehen gemeinsam Stellung zu Themen „in diesem bedeutenden Segment des Gesundheitsmarkts“. (Die Arzneimittel-Importeure, 22.11.2019)

Personelle Veränderungen bei Stada

Dr. Ralph Grobecker, der seit rund zweieinhalb Jahren das OTC-Geschäft bei der Stada leitete, verlässt überraschend seinen Posten. Seine derzeitigen Aufgaben übernimmt mit sofortiger Wirkung Eelco Ockers, der seit September dieses Jahres das Deutschlandgeschäft verantwortet. Auch beim Vertrieb gibt es Veränderungen: Ab dem 1. Dezember 2019 übernimmt Claudia Pöhl als Director Sales Consumer Healthcare Germany die Vertriebstätigkeiten der Stada; sie folgt auf Sascha Dyckerhoff, der das Unternehmen verlässt. (Stada, 25.11.2019)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.