Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Geller zum neuen Präsidenten der EAEPC gewählt

Jörg Geller, Vorstandsmitglied des Verbands der Arzneimittel-Importeure Deutschlands (VAD), wurde auf der Generalversammlung des europäischen Dachverbandes der Parallel-Importeure (European Association of Euro-Pharmaceutical Companies EAEPC) zum neuen Präsidenten gewählt. Der 57-Jährige ist seit 22 Jahren beim laut Pressemeldung deutschen Marktführer Kohlpharma beschäftigt und seit 2010 dessen Geschäftsführer. (VAD, 21.11.2109)

Kauft Novartis US-Firma Medicines Co.?

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis soll an der Übernahme des US-amerikanischen Arzneiherstellers Medicines Co. in­teressiert sein. Neben Novartis gebe es aber noch weitere In­teressenten, hieß es vergangenen Dienstag in einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf mit der Sache vertraute Personen. Demnach soll Novartis mit dem Unternehmen bereits Gespräche geführt und eine vertiefte Prüfung eingeleitet haben. Medicines Co. ist auch auf Cholesterin-Medikamente spezialisiert und war an der Börse in New York vor dem Bericht mit rund 4,7 Milliarden US-Dollar bewertet. (dpa, 19.11.2019)

Bauerfeind: Berthan neuer Vorstandsvorsitzender

Ab 1. Januar 2020 wird Rainer Berthan neuer Vorstandsvorsitzender beim Bandagenhersteller Bauerfeind AG. Der 55-jäh­rige Diplom-Betriebswirt übernimmt den Vorstandsvorsitz von Prof. Hans B. Bauerfeind, der seit 57 Jahren im operativen Geschäft des Familienbetriebes tätig ist – seit 1972 als Firmenchef. Berthan arbeitete zuletzt für Dentsply Sirona, dem laut Pressemeldung weltweit größten Hersteller von Dentalprodukten und Dentaltechnik. (Bauerfeind, 18.11.2019)

Eurimpharm: Ebner neuer operativer Geschäftsführer

Franz Ebner ist neuer operativer Geschäftsführer der Eurimpharm-Gruppe. Die Inhaber und Geschäftsführer Dr. Friederike Hrubesch-Mohringer und Andreas Mohringer beriefen den Leiter Produktion und Logistik mit sofortiger Wirkung in den Kreis der Geschäfts­leitung. Ebner ist seit 13 Jahren für Eurimpharm tätig. (Eurimpharm, 20.11.2019)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.