Gesundheitspolitik

Bühler im Petitionsausschuss

cn | In die Petition für ein Rx-Versandverbot des Pharmaziestudenten Benedikt Bühler kommt neue Bewegung: Der 20-Jährige erhielt nun die offi­zielle Einladung, sein Anliegen in einer öffentlichen Sitzung vor dem Petitionsausschuss des Bundestages vorzutragen.

413.473 Menschen, so lautete der in der vergangenen Woche aktualisierte Endstand der Auszählung, haben im Sommer die E-Petition des 20-jährigen Karlsruhers Benedikt Bühler beim Bundestag unterstützt. In der Petition fordern er und die Unterstützer die Umsetzung des Rx-Versandverbots. Nun gibt der Pharmaziestudent bekannt, dass seine Petition zur Leitpetition ernannt wurde und er die Einladung erhalten hat, sein Anliegen in einer öffentlichen Sitzung vor dem Petitionsausschuss des Bundestages vorzutragen. Die Anhörung wird aus terminlichen Gründen allerdings erst 2020 stattfinden. Danach kann der Ausschuss der Bundesregierung eine Empfehlung ausstellen, die sie jedoch nicht umsetzen muss. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.