Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Shop Apotheke mit 31 Prozent Umsatzplus

Die Shop Apotheke Europe hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2019 die kumulierten Konzern-Umsatzerlöse wie geplant deutlich erhöht. Auf Basis vorläufiger Zahlen steigerte der Konzern seinen Umsatz um 31 Prozent auf knapp 509 Mio. Euro nach 388,5 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Im vierten Quartal erwartet der Vorstand saisonbedingt eine weitere Umsatzsteigerung. (Shop Apotheke, 11.10.2019)

Wort & Bild gründet Health-Media-Gesellschaft

Der Wort & Bild Verlag hat die Tochtergesellschaft Isartal Health Media gegründet mit dem Ziel, neue Geschäftsfelder wie z. B. Bücher, digitale Angebote und Events zu erschließen. Geschäftsführer ist Alexander von Reibnitz, der vor seinem Wechsel nach Oberbayern Geschäftsführer Print und Digitale Medien beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e. V. (VDZ) war. (Wort & Bild, 10.10.2019)

ARZ Darmstadt beruft neuen Geschäftsführer

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 wurde von der Gesellschafterversammlung des Apotheken-Rechen-Zentrums in Darmstadt Michael Dörr zum weiteren Geschäftsführer be­rufen. Der Diplom-Kaufmann war zuvor beim Beratungsunternehmen IQVIA tätig, das sich auf Gesundheitsinformationstechnologie und klinische Forschung spezialisiert hat. Mit der Berufung von Dörr soll laut der Pressemeldung der Übergang bis zur Verabschiedung des bisherigen Alleingeschäftsführers Reiner Haupt in den Ruhestand nahtlos gestaltet werden. (ARZ, 10.10.2019)

Weitere Abgänge bei Weleda

Nachdem erst kürzlich Chief Commercial Officer (CCO) Andreas Sommer die Weleda AG verlassen hat, wurde nun bekannt, dass auch die beiden Verantwortlichen für den deutschsprachigen Raum Andrea Meyer (Arzneimittel) und Ramon Stroink (Naturkosmetik) ausscheiden. Bis eine neue Führungsstruktur steht und die Stellen nachbesetzt sind, wird das für Forschung und Entwicklung verantwortliche Mitglied der Geschäftsleitung, Dr. Aldo Ammendola, die Führung des D-A-CH Marktes übernehmen. (Weleda, 30.09.2019)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.