Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Neues Mitglied im MVDA-Präsidium

Dr. Ruth Kirstgen wurde am 24. September vom Vereinsvorstand des MVDA zur Vorsitzenden der Kommission „Pharmazeutische Kompetenz“ gewählt. In dieser Funktion ist die Apothekerin aus Blankenheim zugleich Mitglied des Präsidiums. Sie folgt auf Dr. Sven Simons, der am 1. September 2019 als CCIO (Chief Client Innovation Officer) in den Bereichsvorstand der Noventi Health SE eintrat. (MVDA, 24.09.2019)

Han Steutel hauptamt­licher vfa-Präsident

Han Steutel ist seit 1. Oktober 2019 hauptamtlicher Präsident des Verbands Forschender Arzneimittelhersteller e. V. Zuvor war er für eine Übergangsphase in Personalunion Vorsitzender und kommissarischer Hauptgeschäftsführer. Sein neues Amt als vfa-Präsident will er nutzen, um das Innova­tionsprofil der Branche zu schärfen: „Mehr als 6 Mrd. Euro wenden unsere Unternehmen in Deutschland pro Jahr auf, um neue Medikamente zu entwickeln. Das sind 10% der gesamten industriellen Forschungsausgaben. Damit ist die Pharmaindustrie ein Motor für Fortschritt.“ (vfa, 01.10.2019)

Johnson & Johnson schließt Vergleich

Nachdem der US-Konzern Johnson & Johnson im August von einem Richter in Oklahoma wegen seiner Rolle in der Opioidkrise zu einer Strafzahlung von 572 Millionen Dollar verurteilt worden war, wurde nun ein weiteres Gerichtsverfahren durch einen Vergleich abgewendet. Da Johnson & Johnson sich mit zwei Bezirken im Bundesstaat Ohio auf Zahlungen von insgesamt 20,4 Millionen Dollar geeinigt hat, entfällt nun der für den 21. Oktober angesetzte Verfahrensauftakt beim zuständigen Bundesgericht in Cleveland. (Johnson & Johnson, 01.10.2019)

Apostore mit neuem Leiter Vertrieb und Marketing

Christopher Thielen ist seit 1. Oktober neuer Head of Sales and Marketing bei Apostore. Zuvor war er Head of Business Development bei der Becton Dickinson Rowa Germany GmbH. Thielen hat International Business Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg studiert und startete im Jahr 2006 seine Karriere beim Kommissionierautomatenhersteller Rowa. (Apostore, 02.10.2019)

Das könnte Sie auch interessieren

Wechsel nach zwei Jahrzehnten

MVDA mit neuem Präsidium

Verband der forschenden Pharma-Unternehmen

Han Steutel löst Birgit Fischer ab

Strategische Neuausrichtung für effizientere Organisation

Neues Präsidium beim MVDA

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.