Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Beiersdorf setzt auf weitere Zukäufe

Nach der Mitte Mai verkündeten Übernahme des Coppertone-Geschäfts von Bayer setzt Beiersdorf auf weitere Zukäufe. Dessi Temperley, seit 2018 Finanz­chefin des Hamburger Dax-Unternehmens, äußerte im Interview mit der Börsen-Zeitung, dass man das Portfolio im Kerngeschäft Hautpflege noch verbreitern könne. Das Engagement im Bereich Naturkosmetik etwa sei „sicher ausbaufähig“, aber auch im stark wachsenden Markt für medizinische Hautpflege sieht Temperley Möglichkeiten. (Börsen-Zeitung, 22.06.2019)

Jean-Paul Kress neuer Chef von Morphosys

Das in Planegg bei München ­ansässige Biotechunternehmen Morphosys bekommt zum 1. September einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Jean-Paul Kress löst Simon Moroney ab, der Anfang des Jahres seinen Rückzug angekündigt hatte. Kress war zuletzt Vorstands­vorsitzender des Biotechunternehmens Syntimmune. (Morphosys, 24.06.2019)

Phoenix mit deutlichem Ergebnissprung

Der Mannheimer Pharmahändler Phoenix group ist gut ins neue Jahr gestartet: Die Gesamtleistung stieg im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019/20 (Februar bis April 2019) um 4,1 Prozent auf 8,3 Mrd. Euro, die Umsatzerlöse legten um 5,9 Prozent auf 6,6 Mrd. Euro zu. Das Ergebnis vor Zinsen, Ertragssteuern und Abschreibungen (EBITDA) nahm um 16,6 Prozent auf 108,4 Mio. Euro zu und das Periodenergebnis erhöhte sich um 39,8 Prozent auf 45,7 Mio. Euro. (Phoenix, 27.06.2019)

Stada: Eelco Ockers wird Deutschlandchef

Ab 15. September 2019 verstärkt Eelco Ockers als Executive Vice President Germany das welt­weite Vorstandsteam der Stada Arzneimittel AG. Der 43-Jährige kommt von Reckitt Benckiser, wo er zuletzt als Regional Director DACH & Nordics die Geschäfte des Konzerns für Fast Moving Consumer Goods, Hygiene und Homecare-Produkte in den entsprechenden Regionen lenkte. Laut Pressemeldung liegt Ockers besonders die Stärkung der Marken wie Grippostad und Ladival sowie die Entwicklung der Produkte und Services des Generika­anbieters Aliud Pharma und der Stadapharm am Herzen. (Stada, 25.06.2019)

Das könnte Sie auch interessieren

Sechs Marken wechseln von GSK zu STada

Cetebe und Lemocin kommen jetzt von Stada

Die angekündigte Morphosys-Übernahme durch Novartis zeigt: Es gibt hierzulande einige Perlen

Biotechfirmen im Fokus von Big Pharma

Bayer traut sich für 2015 mehr zu

Starker Start

Konzern ist Nr. 5 bei rezeptfreien Markenprodukten

Stada trotzt Corona

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.