Wirtschaft

Beiersdorf kauft Coppertone

cha | Beiersdorf übernimmt von Bayer die Sonnenschutzmarke Coppertone für einen Kaufpreis von 550 Millionen US-Dollar.

Mit dem Erwerb von Coppertone betritt Beiersdorf den weltweit größten Markt für Sonnen­schutz, die USA, und stärkt so seine Präsenz in Nordamerika, erklärte der Hamburger Kosmetikhersteller in seiner Pressemeldung. Neben Nivea, Eucerin, Aquaphor und La Prairie ist Coppertone nun die fünfte Marke im Hautpflegeportfolio von Beiersdorf in Nordamerika. Beiersdorf erwirbt die weltweiten Produktrechte an Coppertone und übernimmt die rund 450 Mitarbeiter in den USA, Kanada und China. Mit dem Abschluss der Transaktion wird im dritten Quartal 2019 gerechnet.

Coppertone war die erste Sonnenschutzmarke, die 1944 auf den US-Markt kam. Sie wird von Whippany (New Jersey, USA) aus vertrieben und erwirtschaftete im Jahr 2018 einen Umsatz von 213 Millionen US-Dollar. Bayer hatte Coppertone im Jahr 2014 vom US-Pharmakonzern Merck & Co. übernommen; zuletzt haben die Geschäfte mit dem Sonnenschutzmittel jedoch geschwächelt. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.