Wirtschaft

WLAN beliebt bei Kunden

cha | Auch im stationären Handel wünschen Kunden sich digitale Angebote – das zeigt eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1086 Internet­nutzern ab 14 Jahren.

Besonders begehrt ist WLAN: Knapp die Hälfte der Kunden wünscht sich dies im Geschäft bzw. Shopping-Center. Dabei eignet sich, so Bitkom-Expertin Julia Miosga, das WLAN auch für geschick­tes Marketing. „Die Landingpage des Hot Spots bietet eine schöne Möglichkeit der Kundenbindung. Dort können beispielsweise Neuigkeiten, Informationen und Ange­bo­te präsentiert werden.“ Außerdem erwarten 41 Prozent der Befragten digitale Loyalitäts- bzw. Bonus­programme, mit denen man per Smartphone Treuepunkte sammeln kann. Und 40 Prozent möchten über das Smartphone Echtzeit-Informationen zur Produktverfügbarkeit im Laden abrufen können. |

Das könnte Sie auch interessieren

Zukunftsmusik bei Reizblase

Knopfdruck statt Tabletten?

APOkix-Umfrage im April: Digitale Services und mäßige Stimmungslage

Digitalisierung in Apotheken ja, aber …

Personen sicher identifizieren

Das einmalige Herz als Passwort

Strahlenbelastung möglichst reduzieren

Mobilfunk ohne Reue?

Arzneimittel digital kontrolliert einnehmen, um die Adhärenz zu fördern

Digitale Helfer

Was sein muss, was sein sollte und was die eigene Wettbewerbsposition stärkt

Alles digital oder was?

Ein Überblick über mobile Bezahl-Devices im Botendienst

Bezahlen an der Haustür

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.