Aus den Ländern

Tipps zum Start in den Beruf

ADEXA-Besuch an PTA-Schule in Aalen

Das Berufskolleg für PTA der Bernd-Blindow-Schulen in Aalen bekam am 7. Februar Besuch von ADEXA.
Foto: BBS Aalen
Abwechslung im Unterricht: Monika Weinzierl gab den PTA-Schülerinnen Tipps für das Berufsleben.

Monika Weinzierl, selbst PTA und Leiterin der Regionalen Geschäftsstelle Süd der Apothekengewerkschaft, brachte den interessierten Zuhörern des 3. Semesters viele hilfreiche Informationen und Materialien mit. Dabei stellte sie nicht nur die Vorteile einer ADEXA-Mitgliedschaft vor, sondern gab auch Tipps für Bewerbungsgespräche. Des Weiteren beleuchtete sie die Inhalte des Tarifvertrages und erläuterte die Berechnung der Urlaubszeiten sowie den Anspruch der Apothekenangestellten auf Fortbildung.

Der Vortrag war anschaulich gestaltet und gab den Schülerinnen jederzeit die Möglichkeit, Zwischenfragen zu stellen, sodass die Vortragsdauer wie im Flug verging.

Wir danken Frau Weinzierl für ihre spannende Präsentation und die zahlreichen praxisbezogenen Hilfestellungen für den Berufseinstieg! |

Rebecca Trach-List, Schulleiterin Berufskolleg für PTA der BBS Aalen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.