DAZ aktuell

Zwei zum Preis von einem

Apotheken-Karnevalsaktion

bj/ral | Eine Karnevals-Aktion der besonderen Art hat sich die Viktoria-Apotheke in Köln einfallen lassen: Sie wirbt mit „zwei Schwangerschaftstests zum Preis von einem“. Damit will sie Jecken zum Nachdenken über ihre Gesundheit anregen.
Foto: Viktoria-Apotheke

Gut eine Woche, bevor der Karneval in seine heiße Phase eingetreten ist, hatte die Viktoria-Apotheke ihre Rabattak­tion gestartet. „Wir wollen mit der Aktion die Sensibilität erhöhen, bei dem Feiertrubel auch auf die eigene Gesundheit zu achten“, erklärt Mit-Inhaberin Stefanie Kaufmann, die zusammen mit Albert und Christoph Neugebauer die Viktoria-Apotheke leitet, den Hintergrund für die Aktion. Dabei ging es dem Apotheken-Team nach Information von Frau Kaufmann nicht darum, in kurzer Zeit möglichst viele Schwangerschaftstests zu verkaufen, sondern Kunden, gerade auch junges Publikum, mit einem Augenzwinkern in die Apotheke zu locken und die Hemmschwelle zu senken, sich unter anderem über den Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten beraten zu lassen. „Nach den ganzen Negativmeldungen über unsere Branche wollen wir mit diesen Aktionen als Apotheke positiv und ohne erhobenen Zeigefinger wahrgenommen werden“, betonte Stefanie Kaufmann. Skandale wie der Bottroper Zyto-Skandal seien nach ihrer Wahrnehmung deutlich im Apothekenalltag zu spüren. Dass Apotheker in Deutschland jeden Tag einen tollen Job machen, soll ihrer Meinung nach nicht in den Hintergrund geraten. |

Das könnte Sie auch interessieren

Interview mit Geschäftsführer Jens Graefe

AEP: Wir gewinnen den Skonti-Prozess

CDU-Bundestagskandidat jetzt gegen Apothekenbus

Apotheken-Besuch wirkt

Bayerischer Apothekertag im Zeichen von Leitbild und Prävention

„Wir brauchen Apotheker“

Friedberger Apotheke sammelt hundert Unterschriften für ihren Namen

Der „Mohr“ im Namen soll bleiben

Von sanften Veränderungen und leuchtenden Sternen

Brandenburger Rebellen

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.