... auch DAZ noch

Meldung der Woche: Einhörner voll im Trend

ral | Der Fasching (ja, bei uns im Süden heißt das so) befindet sich in seiner heißen Phase. Auch ansonsten seriöse Menschen sieht man dieser Tage geschminkt und verkleidet durch die Gegend laufen (wenn auch nicht unbedingt bei uns). Natürlich folgt die Art der Schminke und Verkleidung gewissen Trends. In diesem Jahr voll angesagt: Das Einhorn.

Nicht nur kleine Mädchen lassen sich offenbar vom Zauber der Fabeltiere einfangen. Auch gestandene Männer finden in diesem Jahr Gefallen daran, mit Horn auf dem Kopf und rosa Gesicht in den Faschingstrubel einzutauchen. In großen Mengen hat das seine Vorteile, lugt besagtes Horn doch oben raus.

Weniger zauberhaft, aber bei Männern aktuell ebenfalls schwer beliebt, ist der Auftritt als Donald-Trump-Look­alike. Die Idee haben viele – Verwechslungsgefahr ist also nicht ausgeschlossen. Um dennoch aufzufallen, sollte man sich als Trump-Double vielleicht mit einer Angela Merkel-Version zusammentun. Bei dieser Paarvariante ist die Fantasykomponente dann auch wieder dabei, zumindest wenn sich das Pärchen harmonisch in der Öffentlichkeit präsentiert (da erscheint das Einhorn doch richtig realistisch).

Keine Lust auf Politikfantasien? Im Trend sind dieses Jahr auch 70er- und 80er-Jahre-Looks. Also Schultern auspolstern, Stulpen überstreifen und Vokuhila frisieren (na ja, lieber eine Perücke aufsetzen). Und wem auch das nicht gefällt, der kommt als Filmfigur. Darth Vader geht immer – auch 2018. Auch aus gesundheitlichen Gründen übrigens ein gutes Kostüm. Rhinoviren prallen an der Maske ab und da Küssen eher schwierig ist, haben auch andere Krankheitserreger keine Chance. Die Macht sei mit ihm. 

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.