Apotheke und Markt

Für Herzpatienten: Kooperation mit Cardiogo

Foto: Cardiogo

Um die Gesundheitsversorgung in Deutschland zu verbessern, stehen mittlerweile auch zunehmend E-Health-Lösungen zur Verfügung. Eine derartige Lösung bietet der vom Hamburger Kardiologen Dr. Jens Beermann entwickelte Service Cardiogo, der unter der Schirmherrschaft des Bundverbandes Niedergelassener Kardiologen (BNK) steht.

Cardiogo ist ein telemedizinischer Service für Patienten mit unklaren Herzbeschwerden oder nach einem kardialen Vorfall. Cardiogo kombiniert einfach zu bedienende Technik und persönliche Betreuung durch den eigenen oder einen Cardiogo-Kardiologen. Zum Angebot gehören ein mobiles EKG-Gerät, eine digitale Gesundheitsakte sowie die Cardiogo-App für das Smartphone. Damit kann der betreuende Kardiologe bei Bedarf eine fundierte Diagnose stellen – auch nachts, am Wochenende oder wenn der Patient auf Reisen ist. Die Kosten von Cardiogo werden von einigen privaten Krankenversicherungen bereits übernommen.

Für Apotheken kann Cardiogo ein interessanter Kooperationspartner sein, da sie ihre Beratungskompetenz nutzen, ihren Kunden moderne Services anbieten und zusätzliche Erlöse in Form einer Aufwandsentschädigung je vermitteltem Cardiogo-Patienten generieren können. Es bestehen bereits Kontakte von Cardiogo zu Apothekerkammern, Apothekerverbänden sowie mehreren Apotheken. An einer Zusammenarbeit interessierte Apotheken erhalten unter info@cardiogo.de oder Tel.: 040 60943637 weitere Informationen über ihre Vorteile sowie die ihrer Kunden bei der Nutzung des Cardiogo-Services.

Cardiogo GmbH & Co. KG, Donnerstraße 20, 22765 Hamburg, www.cardiogo.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.