... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wir dürfen uns durch Konzentration auf das Rx-Versandverbot nicht länger selbst blockieren. Die politische Situation hat sich zwischenzeitlich deutlich verändert. Andere Themen sind wichtiger.“

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt auf der Mitgliederversammlung der Apothekerkammer Schleswig-Holstein

· · ·

„Die ABDA darf nicht mit einer kleinen Kerze stolpernd den Weg in die Zukunft weisen, sondern sie muss endlich die Fackel in die Hand ­nehmen und mutig vorangehen.“

Kai Christiansen, Präsident der Apothekerkammer Schleswig-Holstein, bei der Kammerversammlung

· · ·

„Wenn immer nur Echo der Politik gespielt wird, braucht man sich nicht zu wundern, wie es ausfällt.“

Kommentar von Reinhard Rodiger auf DAZ.online zur Meldung „Apothekerkammer Schleswig-Holstein: Versorgungsrichtlinie als neue Perspektive für Apotheker?“

· · ·

„Wer jetzt zu zaghaft ist, läuft Gefahr, die Zukunft des Berufsstands zu verplempern. Wir müssen ja nicht nach dem Motto ‚Mistbauen first, Bereuen second‘ verfahren. Alleine schon unsere naturwissenschaftliche Ausbildung verhilft uns zu klarem und systematischem Denken. Wir sollten es auch hier kühl nutzen und zugleich mit heißem Herzen für unsere Standeszukunft streiten.“

Kommentar von Andreas P. Schenkel zur Meldung „HCB-Studie zur ‚Zukunft der Apotheken: Drei Zukunftsmodelle für die Apotheke‘“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.