Apotheke und Markt

Keimschutz aus der Klinik für daheim und unterwegs

Sterillium® Protect & Care

Keime sind für das bloße Auge unsichtbar – aber dennoch allgegenwärtig: Sie sitzen auf Einkaufs­wagen, Türklinken, Displays oder Tastaturen und können von Hand zu Hand wandern. Immer mehr Menschen wissen um das Infek­tionsrisiko und möchten sich und ihre Liebsten aktiv vor einer Ansteckung mit schädlichen Keimen schützen. Für Apothekenkunden, die im täglichen Umfeld und auf Reisen besonderen Wert auf Hygiene legen, hat die Paul Hartmann AG mit der Expertise aus der Klinik deshalb das Sterillium® Protect & Care Sortiment entwickelt.
Foto: Paul Hartmann AG

Präparate zur Desinfektion und Reinigung sind gefragter denn je: Zwischen 2014 und 2017 stieg hierzulande allein der Umsatz mit Händedesinfektionsprodukten um über 70 Prozent. Hier ist die fachliche Kompetenz des Apothekenteams gefordert. Denn Desinfektionsmittel sollten immer umsichtig ausgewählt und richtig ­eingesetzt werden.

Ein Sortiment, das für viele situative Ansprüche eine Lösung bereithält, ist Sterillium® Protect & Care. Das Portfolio wurde von der Paul Hartmann AG auf Basis des bewährten Sterillium® Keimschutzportfolios aus der Klinik konzipiert – der Nr. 1 bei der Händedesinfektion im Krankenhaus.

Zu 99,99% wirksam gegen Keime

Alle Sterillium® Protect & Care-Produkte zur Hände- und Flächendesinfektion sind mit 99,99% wirksam gegen Keime. Das breite Wirkspektrum der Desinfektionsprodukte umfasst Bakterien, Pilze, behüllte Viren sowie Rota- und Noroviren. Gleichzeitig sind die Desinfektionsprodukte, ebenso wie die Waschlotion zur Händereinigung, sanft zur Haut bzw. schonend zu Oberflächen.

Praktisch und unkompliziert

Durch ein Farbleitsystem erschließt sich die Anwendung der Sterillium® Protect & Care-Produkte bereits beim ersten Blick auf die jeweilige Verpackung. So steht pink für Präparate zur Händedesinfektion, blau für solche zur Händereinigung und grün für Mittel zur Flächendesinfektion. Sämtliche Produkte sind anwenderfreundlich verpackt, unkompliziert im Gebrauch und bieten Lösungen für unterschiedliche Kundenansprüche und situative Bedürfnisse. So können Kunden zur Händedesinfek­tion z. B. zwischen einer Vorratsflasche mit Pumpspender für zu Hause und einer auslaufsicheren Hosen­taschengröße mit Ein-Hand-Entnahme-Verschluss für unterwegs wählen. Letztere darf sogar mit ins Flugzeug, ebenso wie die einzelverpackten Händedesinfektionstücher. Die Flächendesinfektionsmittel auf Basis von Bacillol 30 sind als Spray, Schaum und Feuchttücher erhältlich, die alle auch zum Einsatz auf empfindlichen und senkrechten Oberflächen geeignet sind. Die unterschiedlichen Darreichungsformen können situativ gewählt werden, z. B. für PC, Smart­phone oder Touchscreen.

Das neue Sterillium® Protect & Care-Sortiment umfasst Desinfektions- und Reinigungsprodukte für viele Situationen im privaten Gebrauch – und ist damit eine sinnvolle Verlängerung des klassischen Sterillium®-Portfolios für die professionelle Anwendung.

Weitere Informationen unter https://hartmann.info/de-de/marken/sterillium-protect-care.

Paul Hartmann AG, Paul-Hartmann-Straße 12, 89522 Heidenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Grundregeln und Mittel für die Hände- und Flächendesinfektion

Knock-out für Keime

Verordnungsfähigkeit von Antiseptika und Desinfektionsmitteln

Oft verwendet, kaum verordnet

Hände richtig desinfizieren und pflegen

Händedesinfektionsmittel – Alkohol ist doch eine Lösung

Händedesinfektionsmittel schützen vor Infektionen und schonen die Haut

Alkohol ist doch eine Lösung

Leichtes Spiel für das Inverkehrbringen fragwürdiger Desinfektionsmittel

Mit H2O2 und Silber gegen Coronaviren?

Händehygiene

Knock-out für Keime

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.