Apotheke und Markt

Expopharm-Rückblick: Omnicell präsentiert RDX Essential

Foto: Omnicell

Omnicell als Experte in Sachen Verblisterung und vollautomatischer Komissionierlösungen stellte auf der diesjährigen Expopharm mit dem RDX Essential erstmals einen kompakten Kommissionierautomaten für Apotheken mit geringerem Platzangebot vor. Corinna Eck, PTA und Omnicell-Anwenderin, stand den Besuchern am Messestand für einen Austausch zur Verfügung: „In den Gesprächen mit den zahlreichen Besuchern stellte sich heraus, dass Omnicell mit der Ein­führung des RDX Essential eine An­gebotslücke schließt. Viele meiner Kollegen haben auf eine kompakte Lösung in diesem Bereich gewartet. Generell haben wir im Bereich der Kommissionierautomaten viel positives Feedback dafür erhalten, dass wir als einer der ersten Anbieter dem Wunsch nach mehr Sicherheit entgegengekommen sind. Seit dem Jahr 2011 erfüllen alle unsere neu installierten Kommissionierautomaten die Grundvoraussetzungen für securPharm“, so Zimmermann.

Präsentiert wurde auf der Expopharm auch easyblist®fill2light. Nach einer umfassenden Überarbeitung des Designs und einer Erweiterung der Funktionen, feiert das System seinen Relaunch. „Das easyblist®fill2light hilft Apothekern durch Lichtsignale beim manuellen Befüllen von Blisterkarten und wurde nun um einen neuen Touchscreen mit einer noch hochwertigeren Industriekamera ergänzt. Zudem ist kein externer PC mehr notwendig. Das System führt ebenso sicher durch den Befüllprozess, wie das Vorgängermodell“, so Robert Bolmer, Key Account Manager & Leitung Technischer Vertrieb bei Omnicell.

Omnicell GmbH, Robert-Bosch-Straße 7, 64293 Darmstadt, www.omnicell.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Omnicell – 30 Jahre für eine optimierte Logistik

Mehr Zeit für den Kunden

Die Omnicell GmbH und der Medimat der nächsten Generation

Pioniere der Kommissioniertechnik

Ein Rundgang über die Expopharm 2016

Impressionen von der Messe

Ein Rundgang über die Expopharm 2023

Impressionen von der Messe

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.