... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Das Gesundheitswesen ist ein lang gewachsenes System. Krankenhäuser, Apotheken oder Arztpraxen haben alle ihre eigene Software. Und dann blockieren sich die Beteiligten mit ihren unterschiedlichen Interessen oft gegenseitig. Aber das muss ein Ende haben.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur Frage, warum die Digitalisierung im Gesundheitswesen so schleppend verläuft; Interview mit dem „Handelsblatt“

· · ·

„Ein Versandverbot für verschreibungspflichtige Medikamente wird nach wie vor als das geeignete Mittel betrachtet, die Folgen des EuGH-Urteils zu bearbeiten und einheit­liche Abgabepreise zu garantieren. Der geschäftsführende Vorstand der ABDA hat aber weiterhin das Mandat, mögliche alternative Vorschläge mit den Verantwortlichen zu diskutieren und zu prüfen.“

Auszug aus einer ABDA-Mitteilung nach der Sondersitzung zum Thema Rx-Versandverbot

· · ·

„Wahrscheinlich werden wieder irgendwelche Wischi-Waschi-Aus­sagen getätigt, viel Applaus erteilt und sich dann dem drängenden Problem gestellt, ob ich zur Weihnachtszeit nicht 10 Umschauen mehr beziehen soll.“

Kommentar von „Conny“ auf DAZ.online zur Meldung „Die ABDA bleibt beim Rx-Versandverbot, darf aber über Alternativen verhandeln“

· · ·

„Wir brauchen die Gleichpreisigkeit – und ein anderes Mittel als das Rx-Versandverbot gibt es dafür nicht.“

Olaf Behrendt, Vorsitzender des Apothekerverbands Brandenburg, bei der Mitgliederversammlung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.