... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Da sehe ich auch das Gesundheitsministerium und Herrn Minister Spahn in der Pflicht, diese Aufklärung schonungslos zu betreiben und die Öffentlichkeit umfassend zu informieren.“

Kordula Schulz-Asche, Arzneimittel­expertin der Grünen im Bundestag, lässt in Sachen Valsartan nicht locker, im Interview mit DAZ.online

· · ·

„Ich erinnere mich noch an die zerschnippelten Tablettenblister mit spanisch beschrifteter Packung. Eine vertrauensfördernde Maßnahme in das Risikoprodukt Arzneimittel war das jedenfalls nicht. Die Importquote war schon immer untauglich und ist nun vollends überflüssig.“

Sylvia Gabelmann (Linke), zur Forderung nach einem Ende der Importquote wegen der Lunapharm-Affäre, im Interview mit DAZ.online

· · ·

„Fakt ist, dass wir einen internationalen Markt für Arzneimittel haben. Wenn pharmazeutische Hersteller ihre Produktionswege und -kosten optimieren, dann machen sie das unabhängig von Importquoten und Rabattverträgen.“

Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, hat die Importquote nach der Lunapharm-Affäre verteidigt, gegenüber DAZ.online

· · ·

„Das Aufgabenbild von PTA hat sich im Laufe der mehr als 50-jährigen Berufsgeschichte stark gewandelt. Deshalb ist es an der Zeit für eine tiefgreifende Novellierung. “

Bettina Schwarz, Geschäftsführerin des BVpta; Adexa und BVpta wollen PTA-Beruf modernisieren

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.