Aus den Ländern

Apothekerkammer Nordrhein: Nachberufungen in die XVI. Kammer­versammlung

Liste der Erfahrung/Wahlkreis Köln

Am 8. Juni 2018 hat Apotheker Markus Jäger – Liste der Erfahrung/Wahlkreis Köln – sein Mandat in der XVI. Kammerversammlung (2014 –  2019) der Apothekerkammer Nordrhein niedergelegt. Zwischen­zeitlich sind durch den Hauptwahl­leiter – anhand der in der genannten Liste ausgewiesenen Reihenfolge – alle nach Markus Jäger platzierten und noch nachberufungsfähigen Apothekerinnen und Apotheker gefragt worden, ob die Nachberufung in die XVI. Kammerversammlung angenommen wird. Dies ist in ­allen Fällen bis zur Erschöpfung der Liste verneint worden.

Damit bleibt der durch die genannte Niederlegung des Mandats betroffene Sitz in der XVI. Kammerversammlung gemäß § 22 Abs. 3 Satz 2 der Wahlordnung für die Wahl zu den Kammerversammlungen der Heilberufskammern vom 20. September 2013 unbesetzt. Die Gesamtzahl der Mitglieder der XVI. Kammerversammlung (bislang: 121) verringert sich entsprechend.

Aktive Liste Zukunft des Wahlkreises Düsseldorf

Apotheker Rudolf Kley, der im Wahlvorschlag Aktive Liste Zukunft des Wahlkreises Düsseldorf aufgeführt ist, hat sein Mandat zum 1. Juli 2018 niedergelegt.

Gemäß § 22 Abs. 3 der Wahlordnung für die Wahl zu den Kammerversammlungen der Heilberufskammern vom 20. September 2013 (GV. NRW. 2013 S. 577) tritt an die Stelle des ausgeschiedenen Mitgliedes die nächst­folgende Bewerbung desselben Wahlvorschlages. Aus diesem Anlass wird nunmehr Apotheker Dr. Walter Leven im Nachrückwege Mitglied der Kammerversammlung.

Apotheker Dr. Walter Leven hat die Nachberufung angenommen.

Prof. Dr. Herbert Limpens, Hauptwahlleiter

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.