... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wir Apotheken mit persönlicher Haftung und gesetzlicher Verschwiegenheitspflicht hätten die neuen EU-Regeln sicher nicht gebraucht.“

Kai-Peter Siemsen, Präsident der Apothekerkammer Hamburg, zur EU-Datenschutz-Grundverordnung; bei der Kammerversammlung

· · ·

„Man könnte glauben, sie existiert nicht mehr.“

Jens Dobbert, Präsident der Apothekerkammer Brandenburg, ist mit der Arbeit der ABDA unzufrieden; bei der Kammerversammlung

· · ·

„Mit der politischen Aussprache auf der Mitgliederversammlung bin ich zumindest vordergründig zufrieden, weil alle für die Kammer Nordrhein wichtigen Themen kritisch diskutiert wurden.“

Lutz Engelen, Präsident Apotheker­kammer Nordrhein, zur ABDA-Mit­gliederversammlung

· · ·

„Ich hatte immer das Gefühl, dass die Mitgliedsorganisationen sehr nah an unseren Vorstellungen sind. Das klare Signal war heute, dass die Mitglieder die Politik des Geschäftsführenden Vorstandes stützen. Die aufgeregte Phase ist jetzt vorbei.“

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt, zur ABDA-Mitgliederversammlung

· · ·

„Die Kapazitäten von Apotheken sind noch nicht hinreichend aus­geschöpft.“

Eberhard Wille, stv. Vorsitzender des Gesundheitssachverständigenrats, will Apotheken stärker in besondere Ver­sorgungsformen einbinden

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.