DAZ aktuell

PR-Kampagne gestartet

Pharmasuisse zeigt Videos

hb/ral | Der Schweizer Apothekerverband Pharmasuisse hat eine Image-Kampagne für Apothekendienstleistungen mit lustigen Videos gestartet. Ziel der Kampagne ist es, für Apotheker noch mehr Kompetenzen zu erreichen.
Foto: moonrun – stock.adobe.com

In der Schweiz stellen Apotheker ihr Licht nicht unter den Scheffel. Die Politik übergibt ihnen immer mehr Verantwortung und sieht sie als erste Anlaufstellen bei Gesundheitsfragen. Das soll in Zukunft angesichts des Mangels an Hausärzten noch ausgeweitet werden. Bei leichten Gesundheitsstörungen soll für die breite Bevölkerung der Gang in die Apotheke naheliegender werden als der Besuch beim Arzt. Um den Menschen dies noch näher zu bringen, hat der Schweizerische Apothekerverband Pharmasuisse jetzt eine neue Dachkampagne gestartet. Sie soll die Bandbreite der Apothekendienstleistungen insgesamt besser veranschaulichen. Die Kampagne soll über mehrere Jahre laufen. Mit dem Slogan „Fragen Sie Ihren Apotheker“ beziehungsweise „Fragen Sie Ihre Apothekerin“ werden auf Plakaten und weiteren Kommunikationsmitteln die Beratung zu Medikamenten, Abklärungen bei Magenbeschwerden oder die Prävention von zu hohem Blutdruck ins Zentrum gerückt. Eine Website (www.ihr-apotheker.ch) erklärt die Angebote. Außerdem wird in etwas überspitzten Video-Sketches der Alltag in Apotheken gezeigt. Vier rund einminütige Filme erzählen Anekdoten aus einer Apotheke |

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