Apotheke und Markt

Eigene Mini-Kita eröffnet

Engagement von Ilapo

Foto: Ilapo

Am 19. Juni 2018 hat Ilapo eine Mini-Kita eröffnet. „Fachkräftemangel und ein hoher Frauenanteil in unserem Unternehmen waren ein wichtiger Grund bei den Überlegungen zur eigenen Kita“, erklärte Sabine Fuchsberger-Paukert, Geschäftsführerin der Ilapo Internationale Ludwigs-Arzneitmittel GmbH & Co. KG, bei der Eröffnung. Träger der Mini-Kita ist die Sira Kinderbetreuung GmbH, die Räume werden von der Ilapo zur Verfügung gestellt. Maximal 10 Plätze für Kinder unter drei Jahren können belegt werden; von der Ilapo nehmen zwei Kinder von Mit­arbeitern die Betreuung in Anspruch, die restlichen Plätze werden von anderen Unternehmen genutzt. Die Betriebs­kosten werden zum Teil von der Stadt getragen, was übrig bleibt, wird zwischen dem Arbeitgeber und -nehmer aufgeteilt. „Ich sehe auch ein notwendiges soziales Engagement, denn die Politik muss hier noch deutlich nachbessern und vielleicht findet unser Projekt ja Nachahmer. Es zeigt auf jeden Fall, dass auch mittelständische Unternehmen eine Betriebskita betreiben können“, so Sabine Fuchsberger-Paukert.

Iapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH & Co. KG, Friedenheimer Brücke 21, 80639 München, www.ilapo.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Apothekerin prägt seit 1987 die Internationale Ludwigs-Apotheke und die ilapo

Berufsjubiläum: Sabine Fuchsberger-Paukert feiert 35-jähriges Jubiläum

Bayerische Weltoffenheit und interkulturelle Kompetenz bis heute

Apothekenjubiläum: Internationale Ludwigs-Apotheke, München, feiert 190. Geburtstag

Preisverleihung in Bayern

Exportpreis für Apothekerin

BGH zur Arzneimittelpreisverordnung

Festzuschläge gelten nicht für Einzelimporte

ILAPO-Spendenaktion für „Apotheker Helfen“

Ein Kühlschrank für Uganda

Ilapo unterstützt Apotheker ohne Grenzen

Backen für den guten Zweck

Engagement von Ilapo

4500 Euro gespendet

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.