... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Unsere Einsatzbereitschaft: Wie das Wort ‚selbstständig‘ schon sagt – selbst und ständig.“

Dr. Jörn Graue, NARZ-Vorstands­vorsitzender, zur Einsatzbereitschaft von Freiberuflern; bei der Mitglieder­versammlung des NARZ

· · ·

„Selbstverständlich wird sich die Rechtslage bei den Online-Verordnungen irgendwann ändern, so dass Ärzte auch irgendwann online Rezepte ausstellen dürfen. In welche Richtung sich die Rechtslage ändert und wie diese Neuregelung ausgestaltet wird, ist aus meiner Sicht aber noch unklar.“

Sachsens Kammer- und ABDA-Präsident Friedemann Schmidt anlässlich des Beschlusses der Landesärzte­kammer Sachsen, ausschließlich Fernbehandlungen zu erlauben

· · ·

„Wenn Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sein angekündigtes Gesamtpaket für Apotheken vorlegt, werden die Vorschläge des BVDAK sich dort wiederfinden.“

Dr. Stefan Hartmann, BVDAK-Vorsitzender, der BVDAK hatte einen Termin im Bundesgesundheitsministerium

· · ·

„Der PTA-Beruf ist ein wichtiger Gesundheitsberuf. Ich habe mit den Apothekerverbänden darüber gesprochen, ob wir die PTA-Ausbildung nicht grundsätzlich reformieren sollten, sie in manchen Bereichen neu gestalten. [...]“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat auf Facebook angekündigt, dass er die PTA-Ausbildung reformieren will

Das könnte Sie auch interessieren

DPhG-Stellungnahme zur PTA-Ausbildung

PTA-Lehrkräfte: Längere Ausbildung nicht sinnvoll

Empfehlungen für ersten Durchgang im Bundesratsplenum vorgelegt

PTA-Reform: Länder-Ausschüsse sehen viele Defizite

Deutscher Apothekertag 2018 kollidiert mit Sitzung des Gesundheitsausschusses

Spahn kommt zum DAT - und wer noch?

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.