... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Der Meinungsbildungsprozess über die Umsetzung dieser Vereinbarung ist innerhalb der Bundesregierung noch nicht abgeschlossen.“

Auszug aus der Antwort des BMG zu einer Kleinen Anfrage der FDP zum Rx-Versandverbot

· · ·

„Die Bundesregierung setzt ihre Untätigkeit zulasten des inländischen Versandhandels fort.“

Christine Aschenberg-Dugnus, gesundheitspolitische Sprecherin der FDP; Kommentar zur Antwort des BMG (siehe oben)

· · ·

„Das Fernbehandlungsverbot hat auch Konsequenzen für die Apotheker. Auch die Apotheker müssen sich nun fragen: Wie entwickelt man Bereiche weiter? Wichtig ist mir, dass man durch diese Innovationen keine etablierten Strukturen kaputt macht. Allerdings erwarte ich schon einen Vorschlag von Ihnen, wie man die Apotheker beteiligen kann. Man kann nicht immer nur Nein sagen.“

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml, auf dem Bayerischen Apothekertag

· · ·

„Wir sind bereit für die digitale Weiterentwicklung, aber wir vergessen dabei nicht unsere Kernaufgabe: die persönliche Versorgung und Betreuung unserer Kunden und Patienten in der Apotheke vor Ort.Unser Leitsatz ist: Sicherheit first, digital second.“

Dr. Hans-Peter Hubmann, Vorsitzender des Bayerischen Apothekerverbandes, auf dem Bayerischen Apothekertag

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.