Interpharm 2018 – ChancePharmazie

Vielfältige Berufsperspektiven

Arbeitgeber und Job-Interessenten tauschten sich auf dem Karrieretag aus

ms | Zum vierten Mal fand der ­Karrieretag ChancePharmazie im Rahmen der Interpharm statt und bot Studierenden, Doktoranden, Apothekern und PTA die Möglichkeit, mit hochkarätigen Arbeitgebern aus verschiedenen pharma­zeutischen Bereichen in Kontakt ­zu treten.

Zu den Highlights der diesjährigen Interpharm in der Bundeshauptstadt Berlin zählte auch dieses Mal die Jobmesse ChancePharmazie. Fast jeder Aussteller hatte konkrete Stellenangebote im Gepäck. An beiden Messe­tagen konnten die Besucher sich über die Pharma- und Apothekenlandschaft informieren und konkrete Infos zu unterschiedlichen Tätigkeitsgebieten und offenen Stellen erhalten.

Aussteller aus unterschiedlichen Bereichen

Die Aussteller zeigten die vielfältigen Karrierechancen für Pharmazeuten auf. Neben den Pharmafirmen Bayer, Berlin-Chemie und Pfizer fanden sich mit der Vermittlungsplattform für Vertretungen in der Apotheke „Flying Pharmacists“, dem Hersteller für patientenindividuelle parenterale Infusionslösungen ZytoService Deutschland und den antares-apo­theken auch weitere interessante Arbeitgeber.

Natürlich waren auch der Deutsche Apotheker Verlag und das speziell auf Apotheker und PTA zugeschnittene Stellenportal www.jobpharm.de mit einem Stand dabei. Auch der Bundesverband PTA (BVpta) beantwortete alle Fragen der interessierten Messebesucher.

In angenehmer Atmosphäre konnten Apotheker, Doktoranden, PTA, Pharmazeuten im Praktikum (PhiP) und Pharmaziestudierende sowie PTA-Schüler mit Personalverantwortlichen ins Gespräch kommen und dabei ­allgemeine als auch spezielle Fragen klären.

Gern genutzt – das Bewerbungsfotoshooting

Ein mittlerweile etabliertes und von den Messebesuchern gern genutztes Highlight war das kostenlose und professionelle Bewerbungsfotoshooting. Und falls einer der potenziellen Arbeitgeber das Interesse eines Besuchers geweckt hatte, waren auch in diesem Jahr wieder Stellwände vorhanden, auf denen die Unternehmen ihre Stellenangebote für PhiPs, PTA und Apotheker aushängen konnten. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.