Apotheke und Markt

Bei Lippenherpes: Zovirax® Duo

Foto: GSK

Das zur Behandlung von Lippenherpes zugelassene Arzneimittel Zovirax® Duo wurde vor Kurzem aus der Rezeptpflicht entlassen und kann nun für die Selbstmedikation empfohlen werden. Bei Zovirax® Duo handelt es sich um eine Creme mit einer Wirkstoffkombination aus Aciclovir (5%) und Hydrocortison (1%). Es soll bei frühzeitiger Anwendung die Bläschenbildung verhindern können und beschleunigt bei einem bereits ausgebrochenen Lippenherpes GSK zufolge den Heilungsprozess und reduziert die Gesamtläsion im zeitlichen Verlauf.

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG, Barthstraße 4, 80339 München, www.zovirax.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Aciclovir plus Hydrocortison

Doppelt gegen Herpes ohne Rezept

Rezeptfreie Mittel zum Schutz der empfindlichen Lippenhaut und gegen Herpes

Lucky lips

Gemeinschaftsunternehmen soll weltweit Nr. 1 werden

GSK und Pfizer vereinen OTC

Apothekerkammer Bremen

Gut beraten bei Lippenherpes

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.