Apotheke und Markt

Bei Lippenherpes: Zovirax® Duo

Foto: GSK

Das zur Behandlung von Lippenherpes zugelassene Arzneimittel Zovirax® Duo wurde vor Kurzem aus der Rezeptpflicht entlassen und kann nun für die Selbstmedikation empfohlen werden. Bei Zovirax® Duo handelt es sich um eine Creme mit einer Wirkstoffkombination aus Aciclovir (5%) und Hydrocortison (1%). Es soll bei frühzeitiger Anwendung die Bläschenbildung verhindern können und beschleunigt bei einem bereits ausgebrochenen Lippenherpes GSK zufolge den Heilungsprozess und reduziert die Gesamtläsion im zeitlichen Verlauf.

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG, Barthstraße 4, 80339 München, www.zovirax.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.