DAZ aktuell

Neue Herausforderungen für ein bekanntes Gesicht

Foto: DAZ/Kahrmann
Dr. Benjamin Wessinger

2018 wird Dr. Benjamin Wessinger in die Geschäftsführung des Deutschen Apotheker Verlags wechseln. Mehr als fünf Jahre war er als Chefredakteur der DAZ tätig, zusammen mit seiner Kollegin Dr. Doris Uhl. Sie wird diese Funktion auch weiterhin wahrnehmen, zusammen mit Dr. Armin Edalat, der seit Oktober 2017 Mitglied der Chefredaktion ist.

Herr Wessinger kann auf eine lange Karriere in Fach- und Wissenschaftsverlagen zurückblicken. Bereits vor seinem Pharmaziestudium und der anschließenden Promotion absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung und sammelte Erfahrungen in internationalen Verlagshäusern. Beim Deutschen Apotheker Verlag war er Mitbegründer der UniDAZ, dem Magazin für Pharmaziestudierende, und leitete das Online-Portal apotheken.de. In der DAZ berichtete und analysierte er vor allem die aktuelle Berufs- und Gesundheitspolitik und kommentierte das Marktgeschehen aus Sicht der Apotheker.

Auch zukünftig wird Dr. Benjamin Wessinger der DAZ als Herausgeber und Redaktionsmitglied verbunden bleiben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine neuen Herausforderungen viel Erfolg und alles Gute.

Die DAZ-Redaktion

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.