Wirtschaft

Übernahme perfekt

eda | Am 2. Februar haben die Aktionäre des Arzneimittelherstellers Stada auf einer außerordentlichen Hauptversammlung den Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag abgesegnet.

Damit haben die Finanzinvestoren Bain und Cinven die letzte Hürde für die Übernahme des Generika- und OTC-Herstellers genommen. Sie können nun auf die Kassen zugreifen, um die 5,3 Milliarden Euro Übernahme zu finanzieren. Zuvor mussten mehr als 75 Prozent der stimm­berechtigten Aktionäre dem Deal zustimmen. Mit 99 Prozent Zustimmung übertrafen Bain und Cinven auf der außerordentlichen Hauptversammlung deutlich die Schwelle – einige Aktionäre blieben ihr nämlich fern.

Zuvor war spekuliert worden, dass der US-Investor und Groß­aktionär Paul Singer seine Zustimmung zu einem Gewinn­abführungsvertrag mit Nachforderungen verknüpfen könnte. Dies war nicht der Fall. |

Das könnte Sie auch interessieren

Finanzinvestoren senken Hürde

Stada-Kauf vertagt

Annahmequote wurde um 2 Prozent verfehlt

Stada-Kauf geplatzt

Zweite Annahmefrist endet am 16. August

Neue Offerte für Stada

Kommt höheres Angebot von Shanghai Pharmaceuticals?

Störfeuer bei Stada

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.