Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Babypuder asbestbelastet: Kursverfall bei J&J

Nach einem Bericht der Agentur Reuters wusste Johnson & Johnson seit Jahren, dass sein Babypuder asbestbelastet sei. Informationen sollen der Öffentlichkeit bewusst vorenthalten worden sein. J&J wehrt sich gegen die Vorwürfe und bezeichnet den Bericht als einseitig und falsch. Trotzdem brach die Aktie massiv ein. (Der Aktionär, 18.12.2018)

Beiersdorfs Apotheken­sparte verliert Personal

In der Wachstumssparte des Hamburger Beiersdorf-Konzerns, die vor allem Luxus- und Apothekenkosmetik herstellt, findet derzeit eine regelrechte Abwanderung von Führungskräften statt. Der von Vincent Warney, einem Ex-Sanofi-Manager, kontrollierte Konzernteil betreut Marken wie La Prairie, Eucerin und Hansaplast. Nun verlassen immer mehr Führungskräfte den Geschäfts­bereich, so auch Alexander Schwieger, Geschäftsführer von Beiersdorf Health Care. Ein möglicher Grund soll der Führungsstil von Warney sein. Eine offizielle Stellungnahme gibt es bislang nicht. (Lebensmittel Zeitung, 21.12.2018)

Wort & Bild spielt „Danke, Apotheke“ erneut aus

Der Wort & Bild Verlag spielt aktuell die hochprämierte Kampagne „Danke, Apotheke“ abermals im TV, auf Online-Plattformen und über Social Media aus. In den Spots werden authentisch und emotional die unverzichtbaren Leistungen der Apotheken in der Arzneimittelversorgung dargestellt. Für maximale Authentizität wurde in echten Offizinen und mit Protagonisten aus allen Bereichen der Gesellschaft gedreht. (Wort & Bild, 19.12.2018)

Tilray weitet Kooperation mit Sandoz aus

Tilray Canada Ltd., eine Tochtergesellschaft von Tilray Inc., dem nach eigenen Angaben globalen Vorreiter in Herstellung, Forschung und Vertrieb von medizinischem Cannabis, hat eine globale Rahmenvereinbarung zur Zusammenarbeit mit der Sandoz AG unterzeichnet. Damit wird die seit Frühjahr dieses Jahres bestehende Kooperation, die u. a. den Vertrieb in Kanada beinhaltete, ausgebaut. Ziel ist die erhöhte Verfügbarkeit von hochwertigen medizinischen Cannabisprodukten weltweit. (Tilray, 18.12.2018)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.